{Nicecream mit Brombeeren}

Heute möchte ich euch nochmal ein helles Set zeigen:)

Die Nicecream mit Brombeeren sollte richtig schön kühl und frisch wirken, daher habe ich mich für einen hellen, grau/blauen Untergrund und einen hellgrauen Hintergrund entschieden.
OHH und meine wunderhübsche, neue Dekofliese kam auch endlich mal zum Einsatz!

 

Bei Lebensmitteln, die nicht lange “stillhalten” wollen und wo keine Zeit für langes experimentieren bleibt, empfiehlt es sich, vorher mit einem Dummy das Set zu testen. Ich habe dafür eine farblich passende Serviette in das Glas gesteckt.
Das Set steht seitlich zum Fenster, allerdings in einem leichten Winkel, damit etwas Licht von schräg hinten auf die Hortensien und das Glas fällt und vor allem die Hortensien mehr leuchten läßt.
Aufgehellt habe ich mit 2 weißen Sandwichplatten, einmal seitlich rechts und einmal schräg von vorne. Auf Höhe des Glasses habe ich eine kleine Lücke gelassen, dadurch wird das Glas minimal plastischer.

 

 

Wirklich viel bearbeiten musste ich nicht. Die Creme sah farblich etwas schmuddelig aus, das habe ich in LR in den Farbtönen korrigiert. Ein wenig mehr Kontrast direkt über den Kontrastregler und in PS nochmal über die Tonwertkorrektur (Tiefen und Lichter)… jaaa, gewisse Sachen bearbeite ich lieber in PS, da ich die Ebenenmasken lieber mag und präziser finde.

 

Available Light I Nikon D700 I 105mm I F/5,6 I ISO 200 I 1/13sec…

 

 

Das war es eigentlich schon…
Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch:D

2 Kommentare

aliasemma - August 31, 2017 - 4:07 pm

Dear Nile,
thank you sooo much for your kind words :D
It is really fun to me, to show und help :)

Nile - August 30, 2017 - 4:29 pm

I love your images, and I love it when you post behind the scene images like this. So much fun to see your setup! Great work! :)

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

*

There was an error submitting your comment. Please try again.

F a c e b o o k
I   L k e